Über mich

Ich bin promovierte Naturwissenschaftlerin und in Forschung und Lehre tätig. Meine Faszination gilt dem Zusammenspiel von Verhalten und Physiologie und meine Forschung behandelt Stress, Wohlbefinden und Emotionen bei Mensch und Tier. Neben dem Schaffen und Weitergeben von Wissen ist mir dessen Anwendung ein großes Anliegen. Wir können unser Leben damit bedeutend erleichtern - mehr wahrnehmen, verstehen und verändern. Mittels Biofeedback lassen sich viele Erkentnisse aus der Stressforschung wunderbar umsetzen.

Schwerpunkte in meiner Arbeit mit Biofeedback sind Atemschule, Stressmanagement, Herzfrequenzvariabilität, Spannungskopfschmerz, High Performance und Beckenbodentraining. Gerne begleite ich Dich dabei, mithilfe von Biofeedback Deine Körperfunktionen besser kennen- und kontrollieren zu lernen und entspannter durchs Leben zu gehen.
Bereit für mehr Lebensqualität? Kontaktiere mich am besten gleich per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

♥-lichst,
Deine Dr. Lisa Maria Glenk

Dr. Mag. Lisa Maria Glenk

  • Zertifizierte Trainerin und Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie
  • Task Force Mitglied der Staniek Profiling Group
  • Publikationen und Researchgate-Profil:

 

Impressum